Kategorien &
Plattformen

"Carla liest..."

Lesungen für Zimbabwe. Herzliche Einladung!
"Carla liest..."
"Carla liest..."
© Carla Schadow

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Carla Schadow, ich bin 16 Jahre alt und Sie haben mich in der Pfarrei u.a. als Ministrantin oder Sternsingerin kennengelernt. Seit September 2023 bin ich Schülerin am Stonyhurst College, einer katholischen Schule in England. Ich habe mir diese Schule ausgesucht, weil sie eine tolle Schule mit Tradition ist und ich mich sofort heimisch gefühlt habe. Das liegt – nicht nur, aber auch- an den 4 Bibliotheken. In einer der Bibliotheken soll J.R.R Tolkien einen Teil des „Hobbits“ geschrieben haben!

Ich bin dort im Bibliothekskomitee und helfe z.B. bei einer Shakespeare Ausstellung mit Original-Schriften. Regelmäßig lese ich dort unseren Jüngsten im „Hodder House“ (Kindergarten) vor. Ein Leben ohne Bücher kann ich mir gar nicht vorstellen. Lesen ist wie Atmen für mich. Ich nehme etwas auf, was ich so vielleicht nie erfahren würde, und diese Begeisterung möchte ich gerne teilen.

Für andere da sein und helfen
Das Anliegen unserer Schulgemeinschaft ist es, dass wir aus unserem Glauben heraus lernen, „Men and Women for Others“ zu sein, uns in den Dienst zu stellen. Im Juli werde ich daher mit einer Schülergruppe nach Zimbabwe reisen, um Kindern durch ein Sportprojekt zu einem besseren Miteinander zu verhelfen. An den Nachmittagen werden wir für die Menschen im Dorf praktische Hilfe beim Bauen und Renovieren anbieten. Im Vorfeld unserer Reise sammeln wir Spenden, damit u.a. dringend benötigtes Material gekauft werden kann.

Mein Projekt „Carla liest“- für unsere Mitmenschen in Zimbabwe
Jeder Schüler startet selbstständig ein Projekt, um Spenden zu sammeln. „Quant je puis-As good as I can“ ist unser Schulmotto und so will ich- so gut und so lang ich kann- vorlesen. Ich lese vor - mindestens 24 Stunden will ich insgesamt sammeln und bitte um Sponsoren und Spenden für meine Lesezeit. Bei einem interessanten Programm haben hoffentlich auch Sie als Zuhörer Freude!

Sie können mir bei öffentlichen Lesungen in der Karwoche in St. Martin zuhören und mich unterstützen. Falls Sie nicht vor Ort sein können, werde ich auch ein Spendenkonto oder einen Link auf der Website unserer Gemeinde veröffentlichen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, damit wir an der Seite der Jugendlichen in

Zimbabwe in diesen 2 Wochen einiges schaffen können, was bleibt.

Ihre Carla Schadow

 

Termine:

26. März ab 19.00 Uhr in der Krypta: GeistlicheTexte, u.a. von Madeleine Delbrêl, Bischof Georg Bätzing, Tomáš Halík

27. März ab 18.00 Uhr im Pfarrsaal: Stonyhurst- Texte von J.R.R. Tolkien, Evelyn,Waugh, ab 20.00 Uhr zum „Katholisch sein“, Manfred Lütz und Tomáš Halík

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz